Kostenlose E-Mail-Adresse: deinname@abbuc.de

Dein neues kostenloses E-Mail-Postfach beim ABBUC

 

Du möchtest als ABBUC-Mitglied eine kostenlose E-Mail-Adresse „@abbuc.de“ haben? Gerne! Sende eine E-Mail an uns. Dann wird Dir eine entsprechende E-Mail-Adresse (IMAP) eingerichtet.

Um Dir den Einstieg in das neue ABBUC-Postfach so leicht wie möglich zu machen, zeigen wir Dir, wie Du das neue Postfach in Dein E-Mail-Programm einbinden kannst. Für die Einrichtung brauchst Du die Informationen, die Dir gesondert per E-Mail zugesendet wurden.

Hinweis:
Die Standardeinstellung für IMAP in den E-Mail-Programmen ist, dass die E-Mails nicht automatisch vom neuen Postfach auf Deinen PC übertragen werden. Sie liegen so lange auf dem zentralen Server, bis Du sie löschst. Das hat den Vorteil, dass Deine E-Mails von jedem Punkt der Erde aus von Dir abrufbar sind; also auch vom Büro oder aus dem Urlaub. Wenn Du Deine E-Mails ohne aktive Internetverbindung lesen möchtest, müssen sie vorher heruntergeladen werden. Dies kann auch automatisch geschehen. Wie das funktioniert steht in der folgenden Anleitung.

Der ABBUC-Mailserver kann nur noch über das sichere IMAP-Protokoll abgerufen werden. Dies dient der Sicherheit Deiner E-Mails.

Auch wenn Du die E-Mails herunterlädst, kannst Du sie trotzdem noch über das Internet aufrufen, denn E-Mails werden erst vom Server gelöscht, wenn Du es willst.

Bitte wähle danach Deinen Zugang bzw. Dein E-Mail-Programm aus.