Spannend bis zuletzt!

DK.jr

Abschluss der 17. ABBUC Bundesligasaison

von Rockford

Vieles ist in diesem Jahr anders, viele Sportligen mussten aufgrund Corona unterbrochen oder gar abgebrochen werden, doch die ABBUC Bundesliga hat auch diese Saison nach 10 Spieltagen abgeschlossen!

Sieger der 17. Saison ist Tron04, herzlichen Glückwunsch!

Wie die Abschlusstabelle zeigt, war es bis zum letzten Spieltag spannend, hat doch Wizard gerade mal einen Punkt weniger in der Endabrechnung:

Auch die Plätze 6 bis 10 sind dieses Jahr äußerst eng beieinander.

Was wurde dieses Jahr gespielt? Wie seit einigen Jahren schon wird vor Beginn des Spieltages aus der festgelegten Liste an Spielen eines per elektronischem A8-Würfel ausgelost. Hier die Spieltage:

Spieltag 1: Gyruss

Dieser wohlbekannte Weltraumshooter von Parker (Ja, die die auch Monopoly verlegen) wurde am besten von Tron04 gemeistert, gefolgt von Wizard und Yellowman.

Spieltag 2: Helicops

Traditionell findet dieser Spieltag auf der JHV als Multiplayerspiel statt. Am besten meisterte Wizard das Spiel gefolgt von Yellowman und Floppydoc! Somit sind die Experten für Helikopterflüge in Höhlen ausgemacht.

Spieltag 3: Chicken

In diesem Klassiker von Synapse Software geht es darum Eier aufzufangen, da sie sonst zu Küken werden, die man nicht zertreten darf. Wizard wurde der Hühnergott, gefolgt von Yellowman und Tron04.

Spieltag 4: Blowsub

Dieses recht neue Game ist ein U-Boot Abschiessspiel mit einigen guten Gimmicks. Wizard war der beste Minenwerfer, gefolgt von Tron04 und Rockford.

Spieltag 5: Centipede

Einer DER Klassiker! Wizard war hier unschlagbar, Yellowman und Tron04 folgten auf den Plätzen.

Spieltag 6: Monster Smash!

Dieses skurrile Spiel hat seinen Sinn darin über Ebenen und Klappen die Monster zu sortieren und loszuwerden. Tron04 gelang dies am besten Bernd und Rockford folgten dahinter.

Spieltag 7: HERO

Ein Activisionklassiker! Immer tiefer geht es mit dem Helimann in de Höhle, immer gefährlicher wird es! Tron04 Wizard und Yellowman waren die besten Höhlenkinder.

Spieltag 8: Donkey Kong Jr.

Die zweite Folge der wohl unendlichen Donkey Kong Geschichte bringt den Nachwuchs ins Rampenlicht. Die besten Nachwuchsgorillas: Skriegel, Bernd und Rockford.

Spieltag 9: Bandits

Dieser Shooter ist eine Convrsionn vom Apple II, aber nicht weniger gut! Tron04, Yellowman und Wizard meisterten die Weltraumdiebe am besten!

Spieltag 10: Pinhead

Bei diesem Spiel muss man mit einem Spitzkopfmännchen (Kein Witz) Luftballons zerplatzen lassen. Klingt doof, ist es auch aber macht Spaß. Skriegel war der beste hier, Tron04 und Wizard folgten.