Neuer Motor unter abbuc.de

Am Mittwoch, dem 30.01.2013 wurde der alte Webserver von www.abbuc.de in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

An seine Stelle trat ein neuer, leistungsfähigerer Server. Die Umstellung wurde weitestgehend von Carsten durchgeführt, was trotz der Komplexität (neue Hardware, neues Betriebssystem… „alte“ Website) professionell, schnell und ohne größere Probleme durchgeführt werden konnte. An dieser Stelle herzlichen Dank an Carsten für sein Engagement!

Leider gibt es jedoch auch Verluste zu verzeichnen. So hat der ebenfalls in die Jahre gekommene ABBUC Shop den Umzug auf den neuen Server nicht geschafft. An seine Stelle tritt in den nächsten Wochen ein neuer, überarbeiteter und hoffentlich ansprechender Webshop.

Aktuell laufen im Hintergrund noch einige Arbeiten und Anpassungen / nötige Updates, die eventuell zu kurzen Einschränkungen führen können.

Wir hoffen, das unser neuer „Motor“ lange und zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
An dieser Stelle vielleicht ein kleiner Vergleich: ein automatisiertes Backup der Website hat auf dem alten Server etwa 3 Stunden gedauert. Auf der neuen Plattform etwa 20 Minuten ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Performance der Website.