Atari Flashback I, Flashback II, Flashback III

Flashback III ? Flashback III !

Atari Flashback I, Flashback II, Flashback III

Die Atari Flashback I Konsole war länger im Gespräch. Inzwischen ist sie auf dem deutschen Markt erhältlich. Sie kostet übrigens in der EU überall gleich viel. Nämlich rund 30 Euro. Unteranderem bekommt man Sie auch beim Weltbild Verlag: http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=658724&mode=art&PUBLICAID=3472a528c261f9fc0b7776cfea4e3144

Und natürlichbei eBay…

Die Flashback I Konsole wurde in den USA bisher übrigens über 500.000 mal verkauft. Ein Zeichen dafür, dass diese Spiele nichts von ihrem Zauber verloren haben. Verkaufszahlen aus Deutschland oder der EU sind (noch) nicht bekannt.

Die Flashback II ist noch nicht offiziell erschienen, da ist bereits von der Atari Flashback III die Rede. Es bleibt jedoch erstmal abzuwarten welcher Erfolg der IIer Konsole beschieden sein wird. Sollte sich nach Ataris Plänen der Verkaufserfolg wiederholen, werden die Neuentwicklungen die im August 2005 für die IIIer begannen, uns eine neue Konsole bescheren, auf die wir vielleicht gewartet haben. Nach aktuellen Plänen wird sie einen Modulschacht besitzen. Als Basis für das System ist die 5200 oder der Atari XL möglich. Hierzu gibt es bisher jedoch nur Spekulationen. An der Entwicklung ist Curt Vendel beteiligt ( http://www.atarimuseum.com )

Voraussichtlich sollen in der Flashback II 40 Spiele untergebracht sein. Darunter einige bisher unveröffentlichte Games.

Die ersten Versionen der FB2 kann man hier ansehen: http://www.classicgaming.com/features/articles/flashback2/e3photos.shtml

Details zur FB2 gibt es hier: http://www.classicgaming.com/features/articles/flashback2/

Natürlich gibt es auch von Commodore etwas zu berichten. Einen Vergleich zwischen Commodore 30in1 und Atari Flashback I sowie Bilder gibt es hier:
http://www.armchairarcade.com/aamain/content.php?article.75