Vintage Computer Festival Europe

Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern inzwischen auch ein fixer Punkt in den europäischen Terminplänen. Convention Convention
Termindatum: Saturday, 30. April 2005
Enddatum: Sunday, 01. May 2005
Zum sechsten Mal kommt das VCF am 30. April und 01. Mai 2005 in unser schönes München.

Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege ‚historischer‘ Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in ‚überflüssiger‘ Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben.

Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern inzwischen auch ein fixer Punkt in den europäischen Terminplänen.

Also lasst uns zurückkehren in die Guten Alten Tage, als Hacker noch keine Sicherheitsberater, Bytes noch keine Megabytes und Kleine Grüne Männchen noch Kleine Gruene Maennchen waren!

Das VCFe widmet sich in jedem Jahr einem Schwerpunktthema. Diesmal ist es:

Neues Leben für alte Kämpen.

Nicht nur, daß einige Platformen auch heute noch gepflegt werden, nein es gibt auch für viele scheinbar schon lange tote Maschinen neue Hardware. Diese Entwicklungen, aber auch der alltägliche produktive Einsatz klassischer Hardware ist das diesjährige Schwerpunktthema.

Der ABBUC ist mit mehreren Gerätem und Austellungen zum Thema vertreten.