ABBUC Newsletter 06/2004

Ausgabe Juni 2004

ABBUC – Atari Bit Byter User Club Newsletter

Ausgabe Juni 2004

Die Themen:

  • * Änderungen zum Ressort Software
  • * Anmeldungen zum Software Wettbewerb
  • * Atari Werbevideos
  • * Atari Paddle 10 in 1
  • * Dog Daze Revolution für Windows erschienen
  • * Atari800MacX Version 2.0 erschienen
  • * PD Downloads / Weblinks
  • * ABBUC Webseiten Relaunch
  • * Atari News
  • * Master Memory Map für Atari
  • * Erinnerungen von James Hague
  • * Mr.Atari has been on TV
  • * Anmeldungen zum Software Wettbewerb
  • * ABBUC Mitgliedschaft
  • * Neue Ausgabe des Magazins FLOP

 

Diese und weitere interessante Artikel findet ihr hier:

http://www.abbuc.de/modules.php?name=Stories_Archive

—————————————————————

 

* Änderungen zum Ressort Software

Da Sorin, unser Software Ressort Leiter, aus privaten Gründen seine Tätigkeiten für den ABBUC einstellen muß, habe ich ab dem 01.06. das Ressort Software übernommen. Allerdings bleibt dies nur so lange, bis der Software Wettbewerb abgeschlossen ist. Danach (also zur JHV 2004) steht der Posten wieder zur Verfügung. Bis dahin bleibt auch die alte Mail Adresse bestehen: software(nospam)@abbuc.de

In Bezug auf das Ressort Hardware das damals ebenfalls von Sorin übernommen wurde, gibt es zur Zeit noch keine Lösung. Wer Interesse hat die Leitung zu übernehmen, melde sich bitte bei Wolfgang unter wolfgang(nospam)@abbuc.de

grüße

Andreas (ABBUC Webadmin)

 

* Anmeldungen zum Software Wettbewerb
Inzwischen gibt es sieben offizielle Anmeldungen zum Software Wettbewerb:
 
* Atari Werbevideos
In der Multimedia Galerie sind zwei neue, ääääh „alte“ Werbevideos zum Jaguar eingegangen.
 
* Atari Paddle 10 in 1
Nach dem 10in1 Joystick, soll im Sommer das 10in1 Paddle raus kommen.
 
* Dog Daze Revolution für Windows erschienen
 
* Atari800MacX Version 2.0 erschienen
Nun gtibt es endlich auch für den MAC eine neue Version des Atari Emulators.
 
* PD Downloads / Weblinks
Es sind wieder jede Menge neue Weblinks dazu gekommen:
Speziell für die ABBUC Mitglieder wurden die Downloads wieder erweitert:
 
* ABBUC Webseiten Relaunch
Der Relaunch der ABBUC Webseite läßt momentan noch etwas auf sich warten. Sorry dafür! In den vergangenen Wochen hatte ich leider um meinen Urlaub herum neben zwei PC/Platten Crash’s und einem Wasserrohrbruch, auch gesundheitliche Einschänkungen hin zu nehmen. Dazu kommt nun noch der bevorstehende Umzug in die neue Wohnung. Sofern nun alles glatt läuft, schalte ich in den kommenden 4-6 Wochen die neuen Seiten frei.
 
* Atari News
Wer stündlich aktualisierte Atari News lesen möchte, der wird bei AtariToday fündig.
 
* Master Memory Map für Atari
Vor kurzem erschien die alte englische Ausgabe als HTML:
 
* Erinnerungen von James Hague
James Hague, Software Schreiber für Analog und Antic hat einen Beitrag „Erinnerungen an damals“ raus gebracht. Der Text ist natürlich englisch.
 
* Mr.Atari has been on TV
Wieder einmal steht ein Atari 8bit Veteran im Rampenlicht. Diesmal: Mr. Atari
 
* ABBUC Mitgliedschaft
Als Mitglied gibt es sehr viel für den Mitgliedsbeitrag. Und der ist mit 2,60 Euro/Monat extrem wenig. So gibt es ausser dem regelmäßigen Magazin auch Jahres-/Sondergaben. Zudem entfällt bei Bestellungen im Bauplanshop der Aufschlag von 10 Prozent. (Und das summiert sich….) Außerdem erhalten nur ABBUC-Mitglieder Zugriff auf den Download-Bereich, aus dem man sich die ABBUC-Baupläne, ABBUC-PD und weitere Software kostenlos downloaden kann. Von einer Mitgliedschaft profitiert man also mehrfach. Have you played Atari today ?
 
* Neue Ausgabe des Magazins FLOP
Man muss nicht unbedingt des polnischen mächtig sein um Spaß an der neuesten Ausgabe zu haben:
 
Bis dann….
viele Grüße
Andreas
(Ressort Internet)
internet@abbuc.de