MSN und der Jugendschutz

Auch hier schlägt der Jugendschutz zu. Folgende Mail habe ich von MSN erhalten:

—————————————————–
Sehr geehrte Manager der MSN Groups,

aufgrund der Änderungen im neuen Jugendschutzgesetz hat sich MSN dazu entschieden, sämtliche Gruppen im Erwachsenen-Bereich bis auf weiteres zu deaktivieren.

MSN ist sich bewusst, dass diese Maßnahme auch dazu geführt hat, dass Gruppen mit nicht eindeutig pornografischen oder jugendgefährdenden Inhalten geschlossen wurden. MSN plant die Einführung einer Altersverifikation, die die Verwendung des Erwachsenen-Bereichs im Sinne des neuen Jugendschutzgesetzes ermöglicht.
Bis dahin wird der Inhalt der betroffenen Gruppen eingefroren.

Detaillierte Infos zu diesen Änderungen und den rechtlichen Bestimmungen erhalten Sie hier:
Umsetzung des neuen Jugendschutzgesetzes bei MSN

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr MSN Team

———————————————–

Ich habe natürlich versucht, die ABBUC Community zu reaktivieren. Mal sehen was MSN nun macht. Ich halte Euch auf dem Stand der Dinge.

Bis dann
Wolfgang