Informationen

…für interessierte Zuschauer des 3Sat Sendung „neues“…

Der ATARI Bit Byter User Club e. V.

Der ABBUC e.V. ist der größte ATARI 8-bit User Club der Welt. Er hat zur Zeit ca. 400 Mitglieder, die immer noch an ihrem kleinen Atari interessiert sind. Der ABBUC e.V. wurde vor 18 Jahren in Herten gegründet und aus diesem Grund kommen die meisten Mitglieder aus Deutschland. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch viele Mitglieder, die im Ausland wohnen, mit denen der ABBUC seine Kontakte ins Ausland pflegt.

Der ABBUC e.V. beschäftigt sich hauptsächlich mit dem ATARI 8-Bit (6502 Prozessor, 64 KB Hauptspeicher + ggf. erweiterter Speicher) Computern, d.h. die Modelle ATARi 400/800, 1200XL, 600XL/800XL, 65XE,130XE, XE Game System.

Andere ATARI Systeme:

ABBUC Regionalgruppen

Ebenso gibt es beim ABBUC mehrere Regionalgruppen. Diese Regionalgruppen bestehen aus interessierten Leuten aus einer Region, die sich häufiger im Jahr treffen und die Möglichkeit bieten, Infos & Hilfen auszutauschen!

Außerdem bietet der ABBUC noch mehrere Spezialisten an, die bei Problemen, wie z.B. Drucker, Rechner & Floppyproblemen zur Seite stehen.

ABBUC Magazin

Viermal im Jahr erscheint ein Papiermagazin mit einer zusätzlichen Disk mit Texten und Programmen. Weiterhin gibt es 2 Sondermagazine im Jahr, die ein etwas größeres Programm enthalten, das von ABBUC lizenziert wurde.

Mitgliedschaft

All diese Leistungen werden nur möglich durch die große Anzahl von Mitgliedern, die mit ihrem Beitrag einen finanziellen Rückhalt für die nächsten Jahre geschaffen haben, denn der ABBUC wird zum größten Teil von seinen Mitgliedern getragen. Hinzu kommen noch Spenden von Firmen und einzelnen Personen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2.60 Euro pro Monat, also 15.60 Euro pro halbes Jahr!

Sie wollen Mitglied werden?

Hier finden Sie die Satzung des ABBUC e.v. Eine Eintrittserklärung können Sie online ausfüllen.

Adresse

Atari Bit Byter User Club e.V.
c/o Wolfgang Burger
E-Mail: wolfgang@abbuc.de

Wieschenbeck 45
D-45699 Herten

Germany
Tel./Fax +49 2366 39623

Bankverbindung: Kreissparkasse Recklinghausen BLZ: 426 501 50 Konto Nr.: 54 000 468

Weitere Informationen:

Empfehlenswerte Webseiten (Auswahl)