ABBUC Newsletter vom 18.03.2001

Schreiersgrün +++ SIO2PC

Hallo ….

eine News für euch betreffend Schreiersgrün:


Hallo Leute!

Die ATARI-8bit-Messe in Schreiersgrün steht uns nun kurz bevor. Am 31.03.2001 treffen sich dort wieder die ATARI-Freaks zur ‚Frühjahrsmesse‘, um zu sehen was es neues gibt. Wir sind wie immer gespannt was sich seit dem letzten Jahr getan hat im Bereich Software und Hardware.

Die RAF, die voraussichtlich in voller Besetzung anwesend sein wird, hat auf jeden Fall etwas neues vorzustellen:
Das Netzwerk-Interface für das Programm Multi Dash! Dieses Multi-Player Spielprogramm hatte auf der JHV 2000 den Wettbewerb in der Kategorie Spiele gewonnen. Es ist auch allen ABBUC-Mitgliedern mit dem Sondermagazin 27 zur Verfügung gestellt worden. Mit dem von der RAF gebauten Interface können 2 bis 8 Rechner verbunden werden und ebenso viele Leute zusammen spielen.

Außerdem gibt es wieder den beliebten Spielewettbewerb bei dem man nur gewinnen und nichts verlieren kann. Was gespielt wird verraten wir natürlich noch nicht, es soll ja spannend bleiben und vorher üben gilt nicht.

Hier noch ein dringender Aufruf an alle ATARI-8bit-User:
Bringt bitte eure alten, ausrangierten oder defekten SIO-Kabel mit nach Schreiersgrün. Was davon noch brauchbar ist nimmt die RAF euch gerne ab, im Einzelfall auch gegen bare Münze.
Grund: Der Bau von weiteren SIO2PC-Interfaces wird immer schwieriger, weil die SIO-Stecker schwer zu beschaffen sind. Wenn dieser Engpass nicht überbrückt werden kann, so werden bald keine Interfaces mehr gebaut bzw. sie werden deutlich teurer.
Schaut euch auch mal eure Peripheriegeräte an, dort ist manchmal auch ein Kabel drangebaut.
Ebenso nehmen wir auch gerne SIO-Buchsen entgegen.

Noch Fragen?
Dann mailt sie uns einfach zu, an folgende Adressen:

tgrasel@abbuc-raf.de Thema: SIO-Kabel und -Buchsen
hreminder@abbuc-raf.de Thema: Multi Dash Interface, Wettbewerb

Bis bald in Schreiersgrün

Harry Reminder (RAF)