ABBUC Newsletter vom 07.11.1998

JHV Nachlese von Andreas Magenheimer

ATARI-Wettbewerb
Vor wenigen Tagen startete bei atari- computer.de ein grosser ATARI- Wettbewerb, der noch bis Mitte September läuft. Zu beantworten sind fünf Fragen rund um ATARI und zu gewinnen gibt es einen MEGASTE, zwei MEGAST2 mit Monitor und Zubehör sowie Software für ATARI ST und XL. Mitmachen unter: http://www.atari- computer.de/ 
Matthias Faust 

Sorry: Ausfall der ABBUC- News
Ich muss mich entschuldigen, aber da der Rechner, auf dem ich Mails empfange, neu eingerichtet wurde, konnte ich in letzter Zeit keine abbucnews verschicken. Ich habe jetzt hoffentlich alle alten eMails als Backup und schicke Euch heute ein bischen mehr als sonst. Die Web- page http://www.atari-computer.de/abbucnews/ werde ich erst nach meinem Seminar ab dem 10.09.98 pflegen koennen, und ab dann gehts auch wieder schneller. Sorry! 
Thomas Rosanski 

Druckerinterface
Marek Tomczyk hat eine Mail von Americana Techna-Vision bekommen, einem großen US Versender. Dieser hat einen größeren Posten Druckerinterface. Das Supra Microprint Druckerinterface wird am SIO Port angeschlossen und arbeitet mit allen XL/XE Computern außer dem Atari 1200XL und allen Druckern mit Centronics Schnittstelle zusammen. Die Preise sind je nach Quantitat zzgl. Versandkosten zwischen $7.00 (bis 1 bis 9 Stück) und $3.00 (ab 100 Stück). Falls genügend Interessenten vorhanden sein sollten, würde der ABBUC e. V. eine Sammelbestellung durchführen. Bitte Postkarte oder Email an die Clubzentrale. 
Wolfgang Burger 

Mayday, Mayday!
Nach langjahriger treuer Arbeit verstarb der Phillips Farbmonitor der Clubzentrale. Nun bin ich auf einen Fernseher gebunden um die Magazine zu erstellen. Wer hat einen brauchbaren Farbmonitor zu verkaufen?? Dringende Angebote an die Clubzentrale. 
Wolfgang Burger 

ABBUC Magazin Archiv
Der Bit Byter Rene Achter hat sich angeboten, ale Textbeilagen der ABBUC Magzine zu archivieren und sie ins HTML Format zu konvertieren. Das Archiv soll auf CD gebrannt werden und kann dann (natürlich zum ABBUC-Preis) gekauft werden. Geplant ist auch, das Archiv im WEB einzubringen. Da viele Texte leider nur noch auf dem Papier vorliegen wird Hilfe gesucht. Wer Unterstützung bieten kann, sollte sich mit Rene in Verbindung setzten. 
Rene Achter, rachter@abo.rhein- zeitung.de 

ABBUC JHV
Auf der ABBUC Homepage findet Ihr alles wissenswerte zur diesjahrigen Jahreshauptversammlung des Atari Bit Byter User Club e.V. Eine Anfahrtskizze ist ebenfalls vorhanden. 
Wolfgang Burger 

Sondermagazin
Das nachste Sondermagazin ist der Vorbereitung und wird Euch ca. Mitte August erreichen. Die Textbeilage beinhaltet den neuen PD-Katalog. Auf der Diskette gibt es jede Menge Games aus dem AMC-Verlag zum Gedenken an Armin Sturmer. 

Mail aus Polen: Infos über Copy-Party
Diese Mail wurde mir von Wolfgang weitergeleitet, leider sind die ersten beiden Termine schon gewesen, aber 28. bis 30.9.98 ist ja noch… „Hi! My name is Vasco. I’m swapper FROM Poland. I have some infos for You and all Abbuc members. 

7-9 VIII 98 – [war schon] 
21-23 VIII 98 – [war schon] 
28 – 30 XII 98 – Last Party in Opalenica (near Posen) 
Well, it’s my party… (25 PLN) So, I hope some people come to Poland in this year! Greeting! Vasco – vasco@owl.au.poznan.pl „