Hallo,
ich habe vor kurzem 2 neue Festplatten in meinen Server eingebaut.
Nun ist es so, daß die zuvor in /media/ gemounteten 2/4/8TB Platten nach /media/old/ erstmal gemountet sind.
Alle Pfade die ich finden konnte habe ich auf die neuen Platten geändert.
MotionEye allerdings läuft trotz korrekten Pfadangaben in den Kamera-Configs ohne die zuvor in /media/ gemountete 8TB Platte garnicht (keine Bilder).
Lange Rede:
wie kann ich unter Linux die Systemplatte durchsuchen lassen, ob in irgendeiner Datei noch der alte Pfad drinsteht?
Oder evt. Symlinks anzeigen lassen?
hier meine alten mount-pfade:
/media/2TB_Purple
/media/4TB_Purple
/media/8TB_Purple
die neuen Pfade:
/media/EXOS_10TB_1
/media/EXOS_10TB_2
/media/old/2TB_Purple
/media/old/4TB_Purple
/media/old/8TB_Purple
/media/8TB_Purple <------- muss weiterhin in media gemountet sein, sonst läuft Motioneye nicht mehr. (soll aber nicht!)
Kennst jemand ein Tool, welches alle Files nach einem bestimmten Text "/media/8TB_Purple/" durchsucht?
Debian Linux - Pfadangaben finden
- cas
- Has thanked: 358 times
- Been thanked: 905 times
Code: Alles auswählen
grep -r "/media/" $HOME
"grep" ist ein Standard-Tool, sollte auf jedem Linux/Unix schon installiert sein.
Re: Debian Linux - Pfadangaben finden
ok, danke!
Das was ich finden konnte was mit /media/8TB_Purple anfängt, waren so gut wie alles "history"-Einträge.
Habe nun mit find mal nach motioneye.conf gesucht und dabei was seltsames gefunden:
und
Eigentlich ist motioneye garnicht unter Docker installiert worden!
Kann ich diese "volumes" einfach löschen? Dort ist jeweil nur ein Motioneye Ordner mit der Config drin (in der aber bereits der neue Pfad steht)
oder besser komplett runter und neu draufmachen?
Das was ich finden konnte was mit /media/8TB_Purple anfängt, waren so gut wie alles "history"-Einträge.
Habe nun mit find mal nach motioneye.conf gesucht und dabei was seltsames gefunden:
Code: Alles auswählen
/var/lib/docker/volumes/82fbea426aa7358e1c16adbb8d4f16b829f1e785a0022a2bcf3277e0c555790e/_data/motioneye.confCode: Alles auswählen
/var/lib/containers/storage/volumes/a0c2ed0101d76b939d364857fe14e04ed5eed6e80c1c408ce5bfbf5f10124700/_data/motioneye.confKann ich diese "volumes" einfach löschen? Dort ist jeweil nur ein Motioneye Ordner mit der Config drin (in der aber bereits der neue Pfad steht)
oder besser komplett runter und neu draufmachen?
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
Re: Debian Linux - Pfadangaben finden
ok.
Habs herausgefunden:
Hatte das wohl vor ca. 4 Jahren doch mal unter docker draufgemacht..
Container gelöscht und die neueste Version direkt unter Linux wieder installiert!
Nun kann die 8TB Hdd auch "nur" im old-ordner sein!
Problem gelöst!
Die alten Platten dürfen dann bald umziehen
Danke!
Habs herausgefunden:
Hatte das wohl vor ca. 4 Jahren doch mal unter docker draufgemacht..
Container gelöscht und die neueste Version direkt unter Linux wieder installiert!
Nun kann die 8TB Hdd auch "nur" im old-ordner sein!
Problem gelöst!
Die alten Platten dürfen dann bald umziehen
Danke!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de