Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 2507
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 383 times
Been thanked: 1861 times
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Beitrag von Olix »

... ich s hau mir das morgen mal xür den 600XL an, bezüglich der Kaltstart Abgriff Pznkte ...

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 1130
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 585 times
Been thanked: 536 times
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Hier die RESET-Schaltung des 600XL+
RESET-Sch.png
RESET-Sch.png (19.35 KiB) 67 mal betrachtet

Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 2507
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 383 times
Been thanked: 1861 times
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Beitrag von Olix »

.
Das sind die Möglichkeiten um das RESET Signal zur Kaltstart-Platine an einem 600XL+ Board abzugreifen (auf der Bauteileseite):

Code: Alles auswählen

U405 (74LS14)	Pin13
R808		recht
R809		rechts
CR801		Anode
Abgriff_Reset_600XL+.png
Abgriff_Reset_600XL+.png (363.23 KiB) 25 mal betrachtet

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 2507
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 383 times
Been thanked: 1861 times
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Beitrag von Olix »

.

Falls du das Signal RD5/MMU8 nicht direkt an der MMU (IC U302 Pin8) anlöten möchtest, dann ist ein weitere Abrgiffspunkt für RD5 am Widerstand R301 (unten):
Abgriff_RD5_600XL+.png
Abgriff_RD5_600XL+.png (182.03 KiB) 24 mal betrachtet

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 2507
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 383 times
Been thanked: 1861 times
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Beitrag von Olix »

.
Da ich eh gerade das Board rausgekramt hatte, habe ich mal meinen Pokeymax Einbau abfotografiert.

Pokeymax V2 (nur Stereo Firmware hinten SA*)
Pin 1: R Audio 5V
Pin 5: A4
Jumper J701 auf Single/Pokeymax (2-3)

* Bei einem Quad Modell muss natürlich entsprechend noch A5 verdrahtet werden und bei Covox A7
Audio4.jpg
Audio4.jpg (154.18 KiB) 17 mal betrachtet
ACHTUNG:
Nach meinem Wissen gibt es diesen speziellen Ausgang nur bei den PokeyMax der Version 2 und V2b.
PokeyMax V3, V4 und V4.5 kann man so nicht nutzen (Bin mir aber nicht sicher ... nie getestet)

Zum Testen habe ich mir so ein Kabel gebastelt, ist sehr praktisch:
Audio1.jpg
Audio1.jpg (63.82 KiB) 17 mal betrachtet
Audio2.jpg
Audio2.jpg (174.87 KiB) 17 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast