Anleitungen für PokeyMAX v4.5 in Englisch und Deutsch sowie eine aktuelle Version des Konfigprogrammes liegen ab sofort auf Marks Website bereit.
https://www.64kib.com/pokeymax_files/
Die Suche ergab mehr als 1016 Treffer
- 11.04.2026 18:59
- Jump to forum
- Jump to topic
GTIA2RGB, eine neue Hardware für den 8-BIT ATARI
. -> GTIA2RGB , neue Hardware für den 8-BIT ATARI. gtia2RGB_1 (2) (600 x 400).jpg Der GTIA-Adapter für ATARI 8-Bit ist eine FPGA-basierte Erweiterung für ATARI 8-Bit XE/XL. Er wird zwischen dem originalen GTIA-Chip und dem ATARI-Motherboard geschaltet. Das Gerät unterstützt neue Grafikmodi und eine...
- 15.04.2026 16:07
- Jump to forum
- Jump to topic
DiskChange PCB
Hi, um Diskettenlaufwerke am HDI betreiben zu können muß das Laufwerk an PIN34 das DiskChange-Signal zur Verfügung stellen. Die meisten 5,25" Laufwerke haben das Signal jedoch nicht. Wer entsprechend Bedarf hat kann von mir eine kleine Platine bekommen, mit der sich ein 5,25" Laufwerk ents...
- 18.04.2026 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe AReWe
Und hier das Gruppenfoto
Mit besten Dank an das Team von Chaosdorf Düsseldorf, besonders Maximilian!
Mit besten Dank an das Team von Chaosdorf Düsseldorf, besonders Maximilian!
- 21.04.2026 00:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JHV 2025
ich habe mir fest geschworen.... Diese Jahr wieder zur Fuji sowie zur JHV !
Ölfuss, du kannst gerne mitfahren!
Ölfuss, du kannst gerne mitfahren!
- 23.04.2026 18:10
- Jump to forum
- Jump to topic
- 26.04.2026 14:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2026 !
Hi Everyone! InsanePokey – a gateway to new sound quality! I'd like to introduce you to a somewhat controversial yet intriguing device that could easily be called crazy stereo, intended for purists of the sound of our favorite sound chip. What isn't InsanePokey? Before answering this question, let m...
- 05.05.2026 22:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet Firmware 1.6.0
Ich habe selbst noch keinen Update gemacht, aber der Flasher sollte die neue Version anzeigen... ... außer du hast einen uralten Flasher ... oder du bist in der falschen Annahme, dass der Flasher dieselbe Version haben muss, wie die Firmware ;) Den Flasher (in v1.5) findest du hier: https://github.c...
- 21.05.2026 20:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HARD RESET (nicht der Ego Shooter)
... also falls gewünscht kann ich mich gerne um die Organisation kümmern.
- 21.05.2026 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
- 22.05.2026 07:00
- Jump to forum
- Jump to topic
So, nach längerer Pause steige ich mal wieder ins Thema "Sammelbestellung" ein. War die letzten Monate etwas ausgebrannt und mit einem Umzug beschäftigt. Aber jetzt ist mein Bastelzimmer wieder eingerichtet, alle Kisten eingeräumt und ich finde auch wieder alles :D ... und als Wiedereingli...
- 22.05.2026 07:40
- Jump to forum
- Jump to topic
... hier nun meine Kalkulation: Bauteile 1,25 € Platine 0,50 € Versand 2,50 € Summe 4,25 € Also mit einem kleinen Puffer wären wir dann bei 5 Euro für einen Komplettbausatz. Bei mehreren Bausätzen pro Bestellung wären es 2,50 Euro pro Bausatz plus Versandkosten. Also das ist natürlich jetzt nur mal ...
- 22.05.2026 16:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tastaturfolie XE, wie feststellen welche
So weit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Folien für die XE's. Ohne Feder.jpg Diese Version ist bei mir öfter vorhanden. Unter den Tastenkappen ist keine Feder. Anbei noch eine neue Folie. Die habe ich damals bei einer ABBUC Sammelbestellung mitbestellt. Auf der Tastatur steht bei mir C070015-003 ...
- 24.05.2026 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kaltstart-Taster Sammelbestellung
Somit sind die 50 Platinen erst mal verplant. Aber wer Interesse hat bitte einfach trotzdem melden, falls jemand abspringt ... oder wenn es genug Nachfrage gibt, kann ich nochmal Platinen nachordern. Derzeitige Warteliste: 2x Khalo 5x edelro 3x wosch 5x BöserWatz 2x CharlieChaplin 2x mega-hz 2x kgo ...
- 27.05.2026 07:59
- Jump to forum
- Jump to topic
. Wäre es vielleicht möglich, dass ein freundliches Abbuc- Mitglied mal aufmalt oder besser in einem Foto markiert,wo genau etwas angelötet werden muss ? :?: (Ich löte sehr selten). Beim 130 XE und 800 XL. . Ich habe leider diesmal kein Vorabexemplar muss also auch auf die finale Lieferung warten, ...
- 28.05.2026 13:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQt 5.4.1
Ich habe das ZIP-Archiv für Windows heruntergeladen (und entpackt). 1) Fehlermeldung: ZLIB1.DLL fehlt Nach Hinzufügen einer ZLIB1.DLL (gibt es an 26 Stellen auf dem PC) in das Verzeichnis von RespeQt 2) Fehlermeldung: ERROR.png Vollkommen unfundierter Kommentar: Stammt das Windows schon aus diesem ...
- 28.05.2026 23:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Turbo Freezer und Breakpoints
für genau sowas hatte ich früher mal die große Debug-PCB entwickelt! Sie hat gleich 2 Register: einmal eine einstellbare Debug-Anzeige mit 6 7Segment-Anzeigen und das gleiche nochmal aber für einen Trigger-Impuls. ein LS123 zum verlängern des "Freezer-Button-Signal" ist auch bereits drauf!...