Die Suche ergab 894 Treffer

Return

von Olix
09.06.2026 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: HARD RESET (nicht der Ego Shooter)

. ... zum lötfreien Testen bietet sich solch ein Breakout Board an. Daran kann man drei der vier Signale abgreifen: RD5, +5V und GND Reset holt man sich mit einer Klemme an R 40. Fotos stammen vom XE: Abgriff-Lötfrei1.jpg ich weiß leider nicht mehr woher ich die kleine Platine habe ... Hat zufällig...
von Olix
09.06.2026 14:36
Jump to forum
Jump to topic

.
Und der Vollständigkeit halber, hier noch die Punkte beim XE.
(Unterseite spare ich mir)
Abgriffpunkte_XE_Oberseite.jpg
von Olix
09.06.2026 19:17
Jump to forum
Jump to topic

Schau mal hier: https://github.com/gianlucarenzi/CART-Breakout/tree/master/ibom Da sind KICAD -Daten, die könnte mega-hz vlt in Gerber wandeln.... im Ordner Production sind die Gerber-Files bereits! Danke an euch Zwei. Das passt: Screenshot 2026-06-09 191433.png Ich gebe Bescheid, wann ich die Plat...
von DjayBee
09.06.2026 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: PokeyMAX Sammelbestellung

Mark hat ein kleines Testprogramm veröffentlicht, dass alle emulierten Audio-Chips aufruft.

https://64kib.com/pokeymax_files/softwa ... axtest.xex

So sieht das dann aus und klingt es:

https://youtu.be/9SpHjTB8NbU
von Olix
11.06.2026 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kaltstart-Taster Sammelbestellung

. Dokumentation Vorab schon einmal die Dokumentation zu der Sammelbestellung: Kaltstart-Platine_Auf-Einbau.pdf Diagramme der Platine, Bauteileliste und Bilder der Abgriffpunkte für die Signale. Tastenplatine-Auf-Einbau.pdf Beschreibt den Aufbau und Einbau der Tastaturplatine. Tipps zur Modifikation...
von Olix
11.06.2026 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Screenshot 2026-06-11 102118.png
... dann kann ich die Sendungen am Wochenende fertig machen :D
.
von slx
11.06.2026 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: XDOS Error 170 bei Kopieren von SD auf DD

Fehler gefunden :idea: , ich habe "COPY" statt "COP" geschrieben und dann sucht er nach einem File namens COPY :oops:
von Olix
11.06.2026 16:52
Jump to forum
Jump to topic

.
... gerade Feierabend und schnell mal die erste Platine bestückt.
V2_bestückt_oben.jpg
V2_bestückt_unten.jpg
Fnktioniert bestens :mrgreen:
von Olix
11.06.2026 17:00
Jump to forum
Jump to topic

. ... gleich mal in mein Testboard integriert ... Testboard2.jpg Testboard.jpg ... und Testvideo erstellt. Erst erfolgt ein normaler Warmstart über die reguläre Reset-Taste. Im Hintergrund auf dem Oszi kann man den Resetimpuls sehen. Das RD5 Signal (blau) bleibt low. Danach dann über die Kaltstartp...
von Olix
11.06.2026 17:27
Jump to forum
Jump to topic

. Falls jemand einen normalen Taster in das Gehäuse einbauen will oder muss. Den kleinsten mit Schraubgewinde den ich gefunden habe ist der Hier: 20260611_171403.jpg benötigt eine 5mm Bohrung. Und das Gewinde ist mit 3,2mm gerade lang genug für das XL Gehäuse. 20260611_172514.jpg Ich habe ihn bei A...
von DjayBee
12.06.2026 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Thom lässt gerade Anleitungen komplett durch die Claude KI erstellen. Als Basis dient der Quellcode(!), aus dem die KI sich die zu beschreibenden Punkte und weitere Informationen holt. Das Layout und die Fonts zieht die KI aus bestehender Doku für das jewilige System. Kleine Sneak-Previews: fujinet-...
von Olix
12.06.2026 22:06
Jump to forum
Jump to topic

... die letzten 5 sind auch gepackt.

Somit gehen morgen alle Sendungen raus.
Mit Ausnahme der beiden Nachzügler Atarianer1 und Burkhart. Da warte ich noch auf Bauteile. Und die Sendung von "Stefan" wartet noch auf den Zahlungseingang ;)
von CharlieChaplin
14.06.2026 04:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Windowmanager plus aus 1989

Habe es gesucht und gefunden. Hoffe es funktioniert, wie es soll... Gearbeitet habe ich damit aber noch nie (und werde es auch nicht, ich kann gar nicht programmieren). Daneben habe ich noch andere Window-Programme gefunden und gezippt + angehängt. Das Programm, das du suchst heißt bei mir Winman.AT...
von Kveldulfur
14.06.2026 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Hallo!

Hier die RESET-Schaltung des 600XL+
RESET-Sch.png

Grüße
Janko