Die Suche ergab 645 Treffer

Return

von MaTel
07.06.2026 06:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein Atari 800XL zickt rum

Ich habe zwar den Rechner von Jürgen noch nicht zurück, aber er ist schon repariert :D . Danke an Euch für den Tipp! Er hatte meinen Rechner sogar vor langer Zeit ( vor mind. 10-15 Jahren ) selbst für mich schon mal maximal aufgerüstet. Nun geht er wieder. Wenn ich Jürgen richtig verstanden habe, wa...
von HiassofT
09.06.2026 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE Secam mag The!Cart nicht.

Also meine Frage ist dann: - Machen Secam-GTIA hier Probleme oder ist der GTIA einfach kaputt? Ja, der FGTIA in SECAM Systemen macht Probleme mit so ziemlich allen bankswitching/abschaltbaren Carts. Im Unterschied zur normalen GTIA werden die Trigger Inputs nicht sofort sondern nur einmal per Scanl...
von Olix
09.06.2026 13:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kaltstart-Taster Sammelbestellung

.
Im Hardwareforum habe ich mal ein paar Fotos gepostet, die verschieden Möglichkeiten für Punkte zeigen, an denen die einzelnen Signale für die Kaltstartplatine ebgegriffen werden können:

https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?p=41555#p41555

.
von Olix
10.06.2026 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kaltstart-Taster Sammelbestellung

.
Für alle die Platinen von Wolfram bekommen und selber reparieren wollen.
Hier die Korrekturen:
Kaltstart_Bottom-Layer-KORREKTUR.png
Korrigiert_V1.jpg
.
von HiassofT
14.06.2026 22:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE Secam mag The!Cart nicht.

verändert das denn das Verhalten für "normale" PAL/NTSC Rechner durch die Änderungen? Kaum. Das Starten eines Moduls und das Flashen einer Bank dauern nun ca 200µs länger. Aber ich wette, das bemerkst Du nicht - in unserem Alter können wir ja froh sein, wenn wir eine Reaktionszeit unter e...