Die Suche ergab 573 Treffer

Return

von FlorianD
13.02.2026 23:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Device ID Liste

ich wollte die Liste vor einer Woche schon aufs ATARI Wiki stellen, nur leider ist das derzeit wegen Sicherheitsproblemen gesperrt.
Ich habe cas die Daten gegeben, damit er das machen kann.
von Erhard
15.02.2026 09:31
Jump to forum
Jump to topic

Atari Device ID Liste

Zu D9: - D15: Ja, das existiert und wird benutzt. Damit ist der Bereich $3x komplett für Disk-SIO in Verwendung. D0: wird von einigen HighSpeed-Routinen verwendet, um die HighSpeed-Tabelle zurückzusetzen. Die meisten Sparta-DOS Versionen unterstützen mindesten D1: bis D8:, ich glaube D9: geht auch b...
von DjayBee
15.02.2026 09:41
Jump to forum
Jump to topic

13Leader gibt AspeQt gerade eine Verjüngungskur und hat dessen Funktionalität um einige Netzwerkfunktionen und ein Clipboard-Sharing erweitert.

$54 - $56: Erweiterung W2: bisW4:
$57: Web Pipe W:
$59: Clipboard Y:
von DjayBee
15.02.2026 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt ASCB / ASCB-II

Wenn ihr euch mit dem synchronen Modus näher auseinandersetzen wollt, bietet sich die Vorarbeit von Mr.Atari an. Sijmen hat bis zu 440 kbit/s mit externem Takt hinbekommen, aber auch mit diversen Problemen.

https://forums.atariage.com/topic/31782 ... al-thread/
von cas
15.02.2026 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?

Können wir bitte alle ein wenig die "Schärfe" aus unseren Postings nehmen? Florian ist - für mich nachvollziehbar - sauer und hat das in der Wortwahl auch deutlich gemacht. Tut mir leid, aber Florians Posting ist genau das was er selbst eingangs Thom vorgeworfen hat, ignorant und unversch...
von HiassofT
15.02.2026 19:01
Jump to forum
Jump to topic

Was ist "Type 3/4 poll"? Ja da jemand Information? Siehe Altirra Hardware Reference Manual, Kapitel 9.2 https://virtualdub.org/downloads/Altirra%20Hardware%20Reference%20Manual.pdf Die Poll Typen dienen dazu zusätzliche Handler/Treiber zu laden (bzw Geräte zu finden, die ladbare Treiber a...
von Erhard
18.02.2026 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Atari Device ID Liste

Laut ATR8000 Handbuch sieht es so aus, als würde das ATR8000 die Device-ID $5A verwenden (z.B. Druckerfunktion (de)aktivieren).
von chaos
20.02.2026 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sally-2 Handbuch

Für Retro-Jünger:
Mein VT100 Terminal mit einem Atmel 89S52 (8051 Derivat)
und VGA Ausgang. Firmware komplett in Assembler geschrieben….
von Erhard
20.02.2026 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Übersicht des Projektes?

Hi, ich hatte hier auch gerade eine längere Antwort angefangen, mußte mal kurz vom Rechner weg und als ich wiederkam war der Browser zu. Deshalb hier noch einmal quick and dirty. Gut die Hälfte der Posts im Basecamp stammen von wem und betreffen zuletzt schwerpunktmäßig das ASCB? Nichts desto trotz ...
von Erhard
28.02.2026 11:54
Jump to forum
Jump to topic

Tester gesucht: The!Cart mit 4MB MegaCart Modus (für Street Fighter 2)

. ieht auf dem Bild so aus, als ob die Stifte überstehen. Tun sie aber tatsächlich nicht das wollte ich auch damit nicht sagen. Es ging mir darum, daß in dem gezeigten Bild die Stiftleiste absichtlich falsch herum eingelötet wurde, damit das paßt, nämlich mit den langen, eigentlich zum Stecken besti...
von kgo
01.03.2026 08:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look

Meine interne Floppy ist auf ID=0 gejumpert und ich verwende ein 1:1-Kabel ohne Drehung. Beim Ansprechen mit GW muss man die Option „drive=0“ angeben. Ist Deine Floppy auf ID=1 gestellt, dann „drive=1“. Arbeitet man mit gedrehtem Kabel, wie beim PC, dann soll man lt. GW-Doku „drive=A“ bzw. B nutzen,...