Die Suche ergab 54 Treffer

Return

von Dinadan
27.02.2025 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bubble Bobble ist fertig!

Post aus Chile :D
IMG_5706.jpeg
IMG_5705.jpeg
von Dinadan
04.10.2025 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Flashback in die Kassettenrekorder-Zeit

Immerhin, so lange wie gestern am PC hatte ich damals am Atari nie warten müssen :-) Was du beschreibst ist aber der gesamte Vorgang von dem Entschluss das Spiel zu kaufen bis zum ersten Spielstart. Das hätte damals so ausgesehen: - von einem neuen Spiel in der Happy Computer gelesen - am nächsten ...
von Dinadan
22.10.2025 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Jump! auf GitHub

Ich habe vor geraumer Zeit den "Atmas II"-Quellcode für mein Spiel "Jump!" auf alten Disketten entdeckt und in meinem Urlaub endlich Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Der Quellcode ist soweit überarbeitet, dass er sich auf einem modernen PC mit dem MADS Crossassembler übe...
von Dinadan
22.10.2025 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jump! auf GitHub

Es gibt tatsächlich einen Trainingsmodus, wenn man das Spiel mit "Option" statt "Start" startet, ist die Kollisionsabfrage mit den Pfeilen deaktiviert. Das musste ich gerade direkt im Quelltext nachschauen, ich selber hatte das nach fast 40 Jahren vergessen.
von Dinadan
23.10.2025 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jump! auf GitHub

Meine treuen Begleiter von damals durften auch mit in den Urlaub und zum schnellen Wechsel zwischen PAL und NTSC habe ich statt eines originalen Atari mein MiSTer Multisystem mitgenommen.
IMG_6391.jpeg
IMG_6392.jpeg
Dazu noch mein MacBook mit einer modernen IDE +MADS, da bringt das coden Spaß.
von Dinadan
25.10.2025 10:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Games: THE A1200 - Announcement - available for Pre-order 10 November 2025

Genau, unter der Motorhaube das gleiche wie der A500 Mini, aber mit A1200-Gehäuse und echter Tastatur.
von Dinadan
28.11.2025 11:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?

Ich würde mich freuen wenn das Projekt live geht Dem stimme ich zu, und dass die neu produzierten Tastenkappen noch nicht fertig sind war ja bekannt. Das ganze entwickelt sich für meine Ansprüche prächtig, sowas wie ein EclaireXL im 800XL-Gehäuse plus die Möglichkeit auch andere Systeme zu emuliere...
von Dinadan
07.01.2026 14:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere

I am interested. Do you have a link to the store?
shutup.png
von Dinadan
30.01.2026 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere

Ich habe heute Post aus Polen bekommen, sehr cool!

Vielen Dank noch einmal an Pancio!
IMG_6604.jpg
IMG_6605.jpeg
von Dinadan
04.02.2026 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: POKEY: Neuer VQ-Tracker von Ilmenit veröffentlicht - 3-Kanal-polyphone Wiedergabe von Samples

Frage: Hat das irgendjemand unter OS X kompilieren können? Bei mir der gleiche Fehler, es liegt daran dass "pydub" das Modul "audioop" verwendet, das bereits seit Python 3.13 depricated ist. Wenn du wie ich Python über Homebrew installiert hast, bist du bereits auf 3.14.2 Vermut...
von Dinadan
09.02.2026 11:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Computer

Mich wundert dass hier so viele offenbar 16:9-Monitore im Vollbildmodus nutzen. Für mich wäre das plattgedrückte Bild ein Ausschlusskriterium. Können die hier vorgestellten kleinen Monitore überhaupt auf 4:3 umgestellt werden?
von Dinadan
12.02.2026 09:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?

Fujinet ist ein offenes Projekt, man kann jederzeit Vorschläge machen oder am besten direkt einen PR erstellen: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-firmware/
von Dinadan
13.02.2026 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?

Können wir bitte alle ein wenig die "Schärfe" aus unseren Postings nehmen? Florian ist - für mich nachvollziehbar - sauer und hat das in der Wortwahl auch deutlich gemacht. Tut mir leid, aber Florians Posting ist genau das was er selbst eingangs Thom vorgeworfen hat, ignorant und unversch...