Die Suche ergab 54 Treffer
- 27.02.2025 16:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bubble Bobble ist fertig!
Post aus Chile
- 28.08.2025 10:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt:: Biete: Texas Instruments 99/4A mit FinalGROM 99
Cool, die Kiste hat eine bizarre Architektur: https://www.youtube.com/watch?v=-0Jtv8hvau4
- 04.10.2025 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flashback in die Kassettenrekorder-Zeit
Immerhin, so lange wie gestern am PC hatte ich damals am Atari nie warten müssen :-) Was du beschreibst ist aber der gesamte Vorgang von dem Entschluss das Spiel zu kaufen bis zum ersten Spielstart. Das hätte damals so ausgesehen: - von einem neuen Spiel in der Happy Computer gelesen - am nächsten ...
- 22.10.2025 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Jump! auf GitHub
Ich habe vor geraumer Zeit den "Atmas II"-Quellcode für mein Spiel "Jump!" auf alten Disketten entdeckt und in meinem Urlaub endlich Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Der Quellcode ist soweit überarbeitet, dass er sich auf einem modernen PC mit dem MADS Crossassembler übe...
- 22.10.2025 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jump! auf GitHub
Es gibt tatsächlich einen Trainingsmodus, wenn man das Spiel mit "Option" statt "Start" startet, ist die Kollisionsabfrage mit den Pfeilen deaktiviert. Das musste ich gerade direkt im Quelltext nachschauen, ich selber hatte das nach fast 40 Jahren vergessen.
- 23.10.2025 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jump! auf GitHub
Meine treuen Begleiter von damals durften auch mit in den Urlaub und zum schnellen Wechsel zwischen PAL und NTSC habe ich statt eines originalen Atari mein MiSTer Multisystem mitgenommen.
Dazu noch mein MacBook mit einer modernen IDE +MADS, da bringt das coden Spaß.
Dazu noch mein MacBook mit einer modernen IDE +MADS, da bringt das coden Spaß.
- 25.10.2025 10:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Retro Games: THE A1200 - Announcement - available for Pre-order 10 November 2025
Genau, unter der Motorhaube das gleiche wie der A500 Mini, aber mit A1200-Gehäuse und echter Tastatur.
- 28.11.2025 11:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?
Ich würde mich freuen wenn das Projekt live geht Dem stimme ich zu, und dass die neu produzierten Tastenkappen noch nicht fertig sind war ja bekannt. Das ganze entwickelt sich für meine Ansprüche prächtig, sowas wie ein EclaireXL im 800XL-Gehäuse plus die Möglichkeit auch andere Systeme zu emuliere...
- 07.01.2026 14:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere
I am interested. Do you have a link to the store?
- 30.01.2026 14:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere
Ich habe heute Post aus Polen bekommen, sehr cool!
Vielen Dank noch einmal an Pancio!
Vielen Dank noch einmal an Pancio!
- 04.02.2026 16:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POKEY: Neuer VQ-Tracker von Ilmenit veröffentlicht - 3-Kanal-polyphone Wiedergabe von Samples
Frage: Hat das irgendjemand unter OS X kompilieren können? Bei mir der gleiche Fehler, es liegt daran dass "pydub" das Modul "audioop" verwendet, das bereits seit Python 3.13 depricated ist. Wenn du wie ich Python über Homebrew installiert hast, bist du bereits auf 3.14.2 Vermut...
- 09.02.2026 11:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Computer
Mich wundert dass hier so viele offenbar 16:9-Monitore im Vollbildmodus nutzen. Für mich wäre das plattgedrückte Bild ein Ausschlusskriterium. Können die hier vorgestellten kleinen Monitore überhaupt auf 4:3 umgestellt werden?
- 12.02.2026 09:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?
Fujinet ist ein offenes Projekt, man kann jederzeit Vorschläge machen oder am besten direkt einen PR erstellen: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-firmware/
- 13.02.2026 12:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?
Können wir bitte alle ein wenig die "Schärfe" aus unseren Postings nehmen? Florian ist - für mich nachvollziehbar - sauer und hat das in der Wortwahl auch deutlich gemacht. Tut mir leid, aber Florians Posting ist genau das was er selbst eingangs Thom vorgeworfen hat, ignorant und unversch...