Die Suche ergab 214 Treffer
- 06.01.2026 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
MagicMac, MagicMacX und AtariX, das Abenteuer geht weiter
Andreas Kromke, der Entwicker von MagicXXX hat sich der Anpassung an die neue Welt angenommen. MagicOnLinux ist die Fortsetzung. Das ganze ist RatzFatz ins rollen gekommen. Inzwischen werden verschiedene Linux Varianten und auch MacOS mit den M-Prozessoren unterstützt. Das ganze muss man sich aber s...
- 09.01.2026 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8 und BNC ?!?
Früher war BNC auch an normalen TV+Video-Geräten vertreten. Man müsste mal einfach einen Cinch->BNC -Adapter nehmen und es testen. Alternativ könnte man auch die technischen Daten dazu mal anschauen. Ich habe heute auch so einen Monitor bekommen. Mal schauen ob ich am WE Zeit finde. So einen Adapter...
- 09.01.2026 22:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi.
Technische Daten hab ich noch nicht gefunden.
Ich denke das der BNC ein ganz normaler FBAS/Video-Eingang ist.
Für den Anschluß an den Antennenausgang vom Atari müsste der Monitor einen Tuner haben. Das hat er nicht.
Gruß
Wolfgang
Technische Daten hab ich noch nicht gefunden.
Ich denke das der BNC ein ganz normaler FBAS/Video-Eingang ist.
Für den Anschluß an den Antennenausgang vom Atari müsste der Monitor einen Tuner haben. Das hat er nicht.
Gruß
Wolfgang
- 09.01.2026 23:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
Und die Antwort ist schon da. Hi Wolfgang, Yes sure. I can offer a discounted price for 85 euros per unit (15% discount). That includes shipping (as one parcel)! I think is a great saving for the club! Let me know, I could send you a PayPal invoice or a IBAN bank transfer. Best regards from Athens! ...
- 09.01.2026 23:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Puh, BNC montieren mochte ich noch nie. Lieber sowas: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/bnc-adapter_bnc-stecker_cinch-buchse-9031?PROVID=2788 Oder für die mit dem großen Geldbeutel: https://www.amazon.de/ViaBlue-XS-Adapter-BNC-St%C3%BCck/dp/B000V9M7PQ?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&...
- 10.01.2026 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
Hi Andy,
4 Stück sind schon weg.
2 im Atari-Home Forum, Cas und ich.
Du fehlst noch
Gruß
Wolfgang
4 Stück sind schon weg.
2 im Atari-Home Forum, Cas und ich.
Du fehlst noch
Gruß
Wolfgang
- 10.01.2026 17:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi.
Kurz getestet. Der BNC ist gleichwertig zum normalen Video-Eingang.
Gruß
Wolfgang
Kurz getestet. Der BNC ist gleichwertig zum normalen Video-Eingang.
Gruß
Wolfgang
- 23.01.2026 22:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Neue Hardware für ST/STE: SidecarTridge Croissant
Hi. Neue interessante Hardware aus Spanien ist in der Mache: Eine kurze Vorschau auf das kommende SidecarTridge Croissant für Atari ST und STE. Mit diesem winzigen Gerät können Sie Bluetooth-Tastaturen, -Mäuse und -Gamepads an Ihrem Atari verwenden, ohne die Originaltastatur entfernen oder deaktivie...
- 28.01.2026 22:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive
Aha, geht das immer noch so. Danke.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- 05.02.2026 22:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 7800: MuddyVision arbeitet an einem neuem Game "MV Sports"
Ah, ein neuer Joystick-Killer ist in Arbeit. Die 7800-Controller sind da eher nicht geeignet. Aber das hat der Autor auch schon festgestellt. Naja, meine Joysticks werden damit kein Problem bekommen. Ich war noch nie Fan von Summer/Winter.... Games. Aber testen werde ich es mal. Könnte auch was für ...
- 10.02.2026 23:43
- Jump to forum
- Jump to topic
NoSTalgia Atari ST Emulator für Apple Silicon
Ich habe NoSTalgia aus einem einfachen Grund geschrieben: Ich wollte Elite weiterhin auf meinem Mac spielen können . Die erste Version erschien am 28. August 1997. Damals lief sie auf 68k- und PowerPC-Macs. Im Laufe der Jahre entwickelte sich NoSTalgia weiter – über Carbon, Cocoa, Intel und schließl...
- 13.02.2026 17:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Nett. Interessant wie man die Tastatur hochschieben kann.
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
- 19.02.2026 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: suche eine atari 800xl startdiskette
Hi Olaf. Die denken doch wir sind mit Faustkeil und Pfeil und Bogen durch die Lande gezogen ;-). Dann musst Du B.C.'s Quest for Tires mit deinen Enkeln spielen. Das würde dann zum Faustkeil passen :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=h6DobwGS-nI Und herzlich willkommen hier im Forum. Gruß Wolfg...
- 22.02.2026 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI STE: Demonstration of phase scrolling technique using Atari STE hardware features
Hatte ich gestern schon mal runtergeladen. Sieht schon schick aus.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang