Die Suche ergab mehr als 1191 Treffer

Return

von Atarianer1
03.01.2026 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modulschacht

Hallo Freunde , Mega-Hz hat mir sehr geholfen und einen MiniBIOs besorgt. Das MiniBIOS ist schon eingebaut und funktioniert !
Ich möchte aber auch allen anderen die sich hier eingebacht haben Danken .........!

Mit vielen Grüssen

Atarianer1
von Mathy
04.01.2026 02:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: PokeyMAX Sammelbestellung

. Hallo André Anke bekommt gerade ihr Update. Dauert aber fünf Wochen... Ohh, ich dachte sowas dauert immer ca. 9 Monate :o :mrgreen: ? Dafür könnte die Hardware nicht jung genug mehr sein. Wahrscheinlich handelt es sich nur noch um ein Sicherheitsupdate und vielleicht noch ein Paar Bugfixes. Tschü...
von Mathy
04.01.2026 02:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025

. Hallo André, Leute ... offiziell auf der Webseite ... da ja Carsten auch die Plan hat, das Forum / die Webseite hier anzupassen und auf ein anderes System zu portieren... Darauf sollten wir noch warten. Dauert bestimmt nicht mehr lange. In der Zwischenzeit habt Ihr dann auch noch etwas Zeit um di...
von Dr. Irata
04.01.2026 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ray Casting

... zwischen den Tagen habe ich die neuen Tabellen fertig stellen können, vorgestern dann die Bresenhamkonvertierungstabelle ins Programm eingepflegt und heute habe ich dann die entsprechende komplexe Routine gebaut. Die gute Nachricht: Die Routine funktionierte erstaunlicherweise sofort... und ich ...
von chaos
05.01.2026 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arduino Floppy Controller

... ich programmier sowas gerade für den Raspi-Pico :-) ich muss ja immer alles selber machen... geht mir ums verstehen und evtl. einen WD1772 kompatiblen Kontroller für die Sally-2 zu haben, der VR1772 ist ja schon recht teuer
von yano
06.01.2026 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 7800 Ocelot

Genau , ich habe das bei Atari Last Party gesehen .
von Irgendwer
06.01.2026 16:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Loren Carpenter am. 21. Dezember verstorben...

andymanone hat geschrieben:
05.01.2026 10:42
Er legte den Grundstein für die fraktalen Berge im ATARI-Spiel "Rescue on Fractalus".
...und deswegen sind seine Initialen auch (die ersten) auf dem Hemd des Aliens:
rescue_on_fractalus_jaggi.png
von wosch
06.01.2026 21:25
Jump to forum
Jump to topic

MagicMac, MagicMacX und AtariX, das Abenteuer geht weiter

Andreas Kromke, der Entwicker von MagicXXX hat sich der Anpassung an die neue Welt angenommen. MagicOnLinux ist die Fortsetzung. Das ganze ist RatzFatz ins rollen gekommen. Inzwischen werden verschiedene Linux Varianten und auch MacOS mit den M-Prozessoren unterstützt. Das ganze muss man sich aber s...
von pancio
07.01.2026 13:40
Jump to forum
Jump to topic

The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere

Hi, At this year's LastParty in Licheń Stary, the premiere of the album "The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1" took place, released as a vinyl longplay. The album features 12 tracks by various musicians from the Atari demoscene. The album was prepared by Sebastian Pawlak (tr1x) a...
von tschak909
09.01.2026 20:34
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet ist zu einem ausgereiften Projekt geworden.

#FujiNet #WiFi-Adapter für #Retrocomputing-Systeme ist zu einem ausgereiften Projekt geworden. Wir führen derzeit eine umfassende Überarbeitung durch und versuchen gleichzeitig, Regressionstests zu implementieren. Wenn Sie helfen können, kommen Sie bitte zu Discord. https://fujinet.online/
von wosch
09.01.2026 23:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio

Und die Antwort ist schon da. Hi Wolfgang, Yes sure. I can offer a discounted price for 85 euros per unit (15% discount). That includes shipping (as one parcel)! I think is a great saving for the club! Let me know, I could send you a PayPal invoice or a IBAN bank transfer. Best regards from Athens! ...
von cas
10.01.2026 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio

Können wir gerne über den Club laufen lassen.

Bitte sendet mir die Kontaktdetails (PM oder E-Mail an vorstand@), ich bestelle und zahle dann.
von wosch
10.01.2026 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Hi Andy,
4 Stück sind schon weg.
2 im Atari-Home Forum, Cas und ich.
Du fehlst noch :mrgreen:
Gruß
Wolfgang
von wosch
10.01.2026 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8 und BNC ?!?

Hi.
Kurz getestet. Der BNC ist gleichwertig zum normalen Video-Eingang.
Gruß
Wolfgang
von cas
10.01.2026 20:04
Jump to forum
Jump to topic

. Sorry war unterwegs, jetzt erst wieder daheim. (Durfte heute das erste Mal meinen neugeborenen Enkel im Kinderwagen durch den Winterwald schieben :)) @APF: Ja, bin dabei 8-) ! Läuft das dann über den ABBUC Shop oder so direkt dann über Carsten/Dirk? Gtx., andY Direkt über mich, ich bestelle und v...
von cas
11.01.2026 21:50
Jump to forum
Jump to topic

5x AFP-MaXed sind bestellt und bezahlt, werden Ende der Woche versendet.

Ich schreibe euch eine E-Mail zur Bezahlung sobald die Geräte auf dem Weg sind.

Carsten
von DjayBee
12.01.2026 11:48
Jump to forum
Jump to topic

Ein kurzes Update von Mark:

Die finale Bestellung dauert noch ca. 10 Tage, weil der Lieferant sich irgendwo verzählt hat.

Ende des Monats meldet er sich mit seinen finalen Kosten und versenden will er im Lauf des Februars.
von Kveldulfur
13.01.2026 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retrohax bietet 15x14cm große, lasergravierte, LED-beleuchtete coole ATARI Plexiglasmotive an

Hallo!

Also ich bin begeistert! Wirklich sehr hübsch.
selftest.jpeg
Und per Knopfdruck kann man die Farbe wechseln :mrgreen:

Grüße
Janko
von Dr. Irata
15.01.2026 23:04
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Wolfram, zu deiner Frage: Ray Casting bedeutet im Prinzip eine 3-dimensionale Darstellung einer 2-Matrix. Also man hat eine 2-d-Matrix und in dieser Matrix bewegt sich der Player. Der Player schaut in dieser Matrix nach vorne und hat einen Blickwinkel (FOV = field of view). Das FOV eines Playe...
von luckybuck
17.01.2026 16:54
Jump to forum
Jump to topic

heute(!) alpha-retro: Die Kinder von Apple, Atari und Commodore 1983

Hallo zusammen, heute(!) kommt: alpha-retro: Die Kinder von Apple, Atari und Commodore von 1983, s. Anhang. Es ist bislang nicht in der Mediathek, werde es aber in HD aufnehmen. Warnhinweis! Die Sendung kann verstörende Inhalte haben, u. a. schickt dort eine Mutter ihren Sohn vom Atari weg und ins B...
von Dr. Irata
19.01.2026 15:31
Jump to forum
Jump to topic

Oh Mann ... mit der Zeit wird man wohl auch "programmierblind"... gerade habe ich erkannt, wo wohl mein Hauptproblem die ganze Zeit liegt und warum ich ums verrecken die 3D Darstellung nicht gut und sauber hinbekomme. Mir war ja im Prinzip schon immer klar, daß ein Hauptproblem der fehlend...
von Kveldulfur
22.01.2026 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zur ROM-Erweiterung im 520ST

Hallo! Ich habe nach den ersten Hinweisen im ATARI-Home-Forum, dass das wohl ein Uhrenmodul ist, mich getraut das Konstrukt auseinander zu nehmen. Überraschender weise ist alles dabei heil geblieben :lol: Platine-oben.jpeg Ich denke am Quarz erkennt man gut, dass es eine Uhr sein wird. Danke Janko
von MichaG
23.01.2026 07:57
Jump to forum
Jump to topic

Spielefans unter Beobachtung

Die Computerszene in der DDR In den 80er Jahren erreichte die weltweite Faszination für Computer auch die DDR. Im ganzen Land schlossen sich junge Menschen zusammen, um gemeinsam zu programmieren, Software zu tauschen und zu spielen. Die SED-Führung sah großes Potenzial in dem neuen Medium, hegte g...
von Franky
23.01.2026 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 2600+ Elektroschrott?

Hinweis und Warnung an diejenigen,die sich ein Atari 2600+ kaufen wollen: Ich habe mir eine neue A2600+-Konsole bei Amazon bestellt.Sie ist heute eingetroffen. Sie ist mit ihrer Seriennummer 7924 in der Fertigung noch älter, als die,mit der ich ein Problem habe (SN=8943) Sie hat auch noch die Firmw...
von DjayBee
23.01.2026 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der MidiMaze-Modus ist jetzt stabil!

Hot from the Discord Press: Drei Ataris spielen Midimaze über FujiNet . Mozzwald arbeitet hart an den notwendigen Änderungen, sowohl im FujiNet, als auch in Midimaze selbst. Dort müssen Timeouts größer gemacht werden, um kurze Verzögerungen im Netzwerk kompensieren zu können. IMG_20260123_112918.jpg
von wosch
23.01.2026 22:56
Jump to forum
Jump to topic

Neue Hardware für ST/STE: SidecarTridge Croissant

Hi. Neue interessante Hardware aus Spanien ist in der Mache: Eine kurze Vorschau auf das kommende SidecarTridge Croissant für Atari ST und STE. Mit diesem winzigen Gerät können Sie Bluetooth-Tastaturen, -Mäuse und -Gamepads an Ihrem Atari verwenden, ohne die Originaltastatur entfernen oder deaktivie...
von mega-hz
27.01.2026 19:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2026 !

ok. dann kann das ja was werden.
Wie immer, möchte ich mich mit den Usern im Abbuc gerne absprechen, was erwünscht ist, was Sinn macht usw.
Daten wie PCBs, Firmware oder so gibts dann erst später.
von cas
28.01.2026 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Sind angekommen, werden ASAP versendet. Ich habe allen Bestellern eine E-Mail gesendet.
von wosch
28.01.2026 22:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive

Aha, geht das immer noch so. Danke.
Gruß
Wolfgang
von tschak909
29.01.2026 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Der Quellcode des GAMEBOX-Menüs auf GitHub.

Ich habe den Quellcode für das GAMEBOX-Spielmenü zerlegt, kommentiert und auf GitHub veröffentlicht. https://github.com/tschak909/atari-the-gamebox Es handelt sich um ein Boot-Menü, das bei $0700 geladen wird, mit einem MEMLO von weniger als $1000, das lange Titel hat. Ich habe die Möglichkeit hinzu...
von DjayBee
30.01.2026 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Letzter Aufruf zum Boarding an Gate PokeyMAX.

Die letzten vier Personen, die sich noch nicht auf meine PN gemeldet haben, sollen das bitte bis Montag früh tun.

Mark steht in den Startlöchern für die Bestellung und benötigt finale Anzahlen.
von Dinadan
30.01.2026 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere

Ich habe heute Post aus Polen bekommen, sehr cool!

Vielen Dank noch einmal an Pancio!
IMG_6604.jpg
IMG_6605.jpeg
von LotusOmega1973
30.01.2026 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Ein Neuer stellt sich vor...

Hallo und einen charmanten guten Tag, liebes Forum. Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme als neues Forenmitglied. Ich würde mich dann als Neuling gerne mal kurz vorstellen: Ich heiße Tim Siebert, bin 52 Jahre alt, geschieden, 3 Kinder, 2 Enkelkinder. Von Beruf bin ich eigentlich Berufskr...
von LotusOmega1973
31.01.2026 17:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein Neuer stellt sich vor...

Ahoi und Hallo. Vielen Dank für Eure Antworten und das herzliche Willkommen. @Charlie Chaplin: Wie gesagt: Ich lese hier im Forum schon seit längerem mit und die Themen finde ich super-interessant. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Danke auch für die Kontaktdaten zum Reparaturservice. Ich werde in...
von CharlieChaplin
01.02.2026 12:44
Jump to forum
Jump to topic

License to kill von Fandal....

Licence to kill von Fandal und Buddy wurde released.

https://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=8923

(Jetzt wünsche ich mir noch "A view to a kill", aber in Farbe und bunt.)